24 Jul

Vom 21. – 23. Juli 2017, hatte ich die freudige Aufgabe, motivierten Teilnehmern, das Klettern mit den damit verbundenen Sicherungs- und Technikstandards, näher zu bringen.

17 Jul

Vom 14. bis 16. Juli 2017 hatten sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Kletterer die Gelegenheit, sich hilfreiche Tipps zu Technik und Ausrüstung vom Profi zu holen …

17 Mrz

Drei unglaublich coole Tage bescherte uns das verträumte Örtchen Evolène im Wallis. Freeriden fernab von Stress und modernen Liftanlangen. Ein klappriger Doppelsessellift und zwei Schlepplifte beförderten uns ins Pulverschneeparadies auf knapp 3000 m Höhe. Unberührte Hänge und Couloirs warteten auf unsere Freeride-Gang. Die angespannte Lawinensituation (3) mahnte uns jedoch zur Vorsicht und wir verzichteten auf […]

30 Jan

Sonne ohne Ende – angenehme Temperaturen – eine schöne Schneelage und super motivierte Teilnehmer, haben die beiden Termine des Skitourencamps Achensee 2017 zum reinsten Genuss manövriert!