wir_header_w1170

Andreas & Thomas

Unsere Unternehmung wurde aus der Motivation heraus gegründet, natur- und sportbegeisterten Menschen die zahlreichen Möglichkeiten der eindrucksvollen Landschaft und Bergwelt der Achensee Region, unter Aufsicht unserer erfahrenen Berg- und Schiführer näher zu bringen.

Von klein an sind wir in den Bergen unterwegs – im Gebirge zu Hause – im heimischen Karwendelgebirge mit unseren Eltern –  im vergletschertem Hochgebirge mit unserem Onkel.

Der geringe Altersunterschied machte uns zur perfekten Seilschaft; Brüder, die sich bestens kennen, welche sich blind vertrauen, wo Sieg und Niederlage gleichermaßen geteilt werden.

Unzählige Bergerlebnisse rund um den Globus vertieften uns in Sachen Erfahrung und Sicherheit. Kraft und neue Motivation holen wir uns jedoch immer in unseren geliebten Bergen rund um den Achensee.

Ob leichte bis anspruchsvolle, mehrtägige Bergtouren, Sportklettern im Klettergarten, Mehrseillängen alpin oder Klettersteigerlebnisse, unsere Bergführer begleiten dich mit Freude!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Schmökern auf unserer Seite und freuen uns, von dir zu hören!

andreas-nothdurfter-2_w750

Andreas Nothdurfter

Staatl. Geprüfter Berg,- Ski- und Canyoningführer
Schneesportlehrer, Ausbildner der Bergrettung TIROL

thomas-nothdurfter-2_w750

Thomas Nothdurfter

Staatl. Geprüfter Berg,- und Skiführer
Bergrettungsmann der Ortsstelle Maurach am Achensee