beitrag-klettern-jeef_w1170

Lamsenjochhütte, Rotwandlspitze, „Jeef“ 8

Im heimatlichen Gebirge zu klettern ist immer ein besonderes Erlebnis für einen Bergführer und so ging es ins Lamsengebiet um eine Neutour an der Rotwandlspitze zu befreien. Letzten Herbst hatten Hannes Marbler und ich die Motivation diese Linie rechts von „Transatlantik“ von unten einzubohren. Nach dem tragischen Verlust von Hannes im heurigen Mai, war es mir ein besonderes Anliegen, die Linie frei zu klettern. Am 14. September war es dann soweit. Mit meinem Seilpartner Fabio konnte ich die Schlüssellänge Rotpunkt durchsteigen. Zurück auf der Lamsenjochhütte waren wir uns bei einer anständigen Jause einig, die Tour soll den Namen „Jeef“ tragen.

topo-jeef

 

 

 

 

 

 

 

Autor Thomas (Bergführer Bergsport Achensee)

Share
This